Babyfotos-Mainz-Wiesbaden

Geborgen in deinen Armen

Liebevolle Babyfotos in deinem Zuhause in Mainz und Wiesbaden

Was meine Kunden mir auf diese Fragen oft antworten: "Die Fotos sollen die Geborgenheit, Sicherheit und Liebe unserer Familie zeigen. Unser Baby soll spüren, dass seine Familie ein sicherer Hafen ist und wir unglaublich stolz und glücklich sind. Deshalb wollen wir Fotos von uns allen, als Familie. Mit unserem Baby in unseren Armen."

Welche Gefühle möchtest du deinem Baby mitgeben? An was soll es sich erinnern, wenn es durch Fotoalben seiner Babyzeit blättert? Wer soll auf den Bilder zu sehen sein? Welche Momente möchtest du festhalten, an die sich dein Baby von selbst nicht errinnern wird? An welche Momente möchtest du für dich Erinnerungen schaffen?

Wie machen eure Babybilder dort, wo sich alle geborgen fühlen. Zuhause. In euren Armen.

Babyfotos-Wiesbaden-Mainz

Bin ich die richtige Fotografin für euch?

Meine Fotoshootings sind entspannt und unaufgeregt. Ein bisschen so, als ob eine gute Freundin euch besuchen kommt. Wir quatschen über dies und das und nebenbei leite ich euch in natürliche Familiensituationen an: Ihr haltet ihr euer Baby, kitzelt eure anderen Kinder, kuschelt alle zusammen auf dem Bett oder ihr schaut euch gegenseitig an.

Euer Baby ist dabei immer bei euch, kuschelig eingewickelt in ein weiches Tuch oder einfach in einem hellen Body. So sehen wir die weiche Babyhaut und auch die kleinen Füßchen.

Meine Erfahrungen als Familien- und Kinderfotografin hilft mir, dass ich auch mit älteren Kindern schnell einen Draht finde und sie spielerisch am Fotoshooting teilhaben lasse. Ihr dürft euch entspannen und mir vertrauen.

Was du bei mir NICHT bekommst:

Babyposen, Accecoires, verschiedene Outfits, viele Bilder bei denen alle in die Kamera schauen (1-2 machen wir, mehr aber nicht)

Wenn sich das für euch gut anhört, bin ich die richtige Fotografin für euch und freue mich sehr auf eure Anfrage.

Schritt für Schritt

Entspanntes Fotoshooting

Schreib mir

Euer Baby ist da!

bei euch Zuhause - ohne große Vorbereitung.

und buche deine Fotoshooting

Unkomplizierte Terminabsprache

Babyfotos-Wiesbaden-Mainz
Babyfotos-Wiesbaden-Mainz
Babyfotos-Wiesbaden-Mainz

Buche dein Babyshooting am besten noch während der Schwangerschaft. So haben wir ausreichend Zeit, alle wichtigen Fragen vorab zu klären. Wenn ihr euch für mich als eure Familienfotografin entscheidet, trage ich mir euren ET fest in den Kalender ein. Ihr bekommt ein paar Tipps zu Kleidung und Wohnungsvorbereitung von mir an die Hand, so dass schöne und natürliche Bilder entstehen und ihr euch keinen großen Kopf machen müsst.

Für das Fotoshooting komme ich zu euch nach Hause und bringe ein paar weiche Tücher und eine Tagesdecke mit. Wir machen eine Tour durch euer Zuhause und schauen, wo das Licht am Schönsten ist. Meistens ist das im Wohn- und Schlafzimmer. Und schon geht's los. Euer Baby bestimmt, was mir machen und ich leite euch ruhig an, so dass eure Familienerinnerungen ganz nebenbei entstehen.

Sobald euer Baby da ist und ihr die ersten schönen Stunden oder Tage gemeinsam verbracht habt, schickst du mir eine kurze Nachricht per Whatsapp/Telegram und wir machen unkompliziert einen Termin für euere Babybilder aus. Dieser findet in der Regel 10-20 Tage nach der Geburt statt. Hier schauen wir, wie es dir und dem Baby geht und wann für euch der richtige Zeitpunkt ist.

Falls es dir kurz vor dem ausgemachten Termin nicht gut geht oder du noch nicht fit bist, suchen wir einen Ersatztermin. Wichtig ist, dass sich alle fit fühlen.

Ihr müsst euer Zuhause für mich nicht extra putzen. Wir räumen lediglich die Oberflächen frei, so dass nichts auf den Bildern ablenkt. Hier helfe ich euch.

In den Sommermonaten kann ich nur eine begrenzte Anzahl an Babyfotoshootings annehmen. Melde dich unbedingt frühzeitig.

Babyfotos-Wiesbaden-Mainz

"Du hast wirklich ein Auge, um schöne Momente einzufangen."

Kundenfeedback

"Annika ist nicht nur nett und unkompliziert, sondern geht auch auf die Wünsche ihrer Kund*innen ein. Mit unserer Tochter konnte sie wahnsinnig toll umgehen, das Festhalten der Bilder hat riesigen Spaß gemacht und das Ergebnis ist traumhaft. Annika hat sich sehr viel Zeit genommen und Ruhe ausgestrahlt. Das Ergebnis ist traumhaft! DANKE!"

- Anja & Jürgen

Häufige Fragen

Ist unser Zuhause schön genug für solche Bilder?

Draußen oder Zuhause, was ist schöner?

Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Babybauch-Fotoshooting?

Wir haben noch nie ein Fotoshooting gemacht. Können wir das?

Da bin ich mir sicher: JA! Denn es ist euer Zuhause und für eure Familie der sichere Hafen. Eine helle Wohnung oder Haus ist perfekt, doch auch in etwas dunkleren Wohnungen werden wir tolle Bilder machen. Für die Fotos brauchen wir lediglich ein Fenster. Gemeinsam mit euch schau ich mir die Räume an und suchen den perfekten Ort für die Bilder aus.

Ich finde beides unglaublich schön. Bei euch Zuhause ist das Fotoshooting persönlicher und intimer und wir können Fotos mit etwas mehr Haut machen, wenn du das möchtest. Draußen in der Natur ist es eher ein kleiner Spaziergang und besonders im Abendlicht ist die Stimmung toll. Ich berate euch gern, was für euch besser passt.

Grundsätzlich ist ein Fotoshooting jederzeit möglich. Schön ist es, wenn dein Bauch schon gut sichtbar und rund ist und du trotzdem noch gut zu Fuß bist (und nicht alle 15 Minuten auf die Toilette musst). Meistens ist das zwischen der 28. und 35. Woche.

Ihr müsst vor unserem Fotoshooting gar keine Angst haben. Viele meiner Familien haben so etwas vorher noch nie gemacht, und das ist super. Denn ich möchte EUCH als Familie fotografieren. Ich leite euch an und gebe euch kleine Aufgaben und Hilfestellungen, so dass ihr ganz bei euch sein könnt und die kleine Auszeit genießen könnt.

Buchungsanfrage

Eure FamilienGeschichte - von Anfang an erzählt

Babybauchfotos-Zuhause-Mainz
Babybauchbilder-Mainz

Erinnerungen an deine Schwangerschaft

Noch kennst du dein Baby nicht, und doch liebst du es bis in die minikleinen Zehennägel. Gern halte ich die besondere Zeit der Schwangerschaft in natürlichen Babybauchbildern für eure Familie fest. Gemütlich bei euch Zuhause oder draußen in der Natur. Für die Buchung von Babybauch- und Babyfotos gibt es ein besonderes Angebot.

Babybauchfotos

Babybauchfotos sind in der Region Mainz und Wiesbaden bei euch Zuhause oder in der Natur möglich, was besser zu euch passt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner